Man sollte Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht allein unter freiem Himmel zu schlafen, in einem Kahn auf das offene Meer hinaus zu rudern. Man sollte sie lehren sich Luftschlösser, statt Eigenheime zu erträumen. Nirgendwo sonst als nur im Leben zu Haus zu sein, und in sich selbst Geborgenheit zu finden

Hans-Herbert Dreiske

Die Kindertagesstätte Oase e.V. ist eine Elterninitiative, die sich 1992 gründete. Sie besteht aus drei Gruppen - einer altersübergreifenden Kindergartengruppe und zwei Hortgruppen. Es können 60 Kinder im Alter von 2 bis 10 Jahren in unserem Haus betreut werden. Am Nachmittag wird gruppenübergreifend gearbeitet. Die Kinder können sich nach ihren Interessen und Fähigkeiten Angebote heraus suchen und ausprobieren, unabhängig davon, ob sie ein Kindergarten- oder Hortkind sind.

Unsere Öffnungszeiten sind:

Kindergarten BG und Hort I BG und Hort II

(in den Schulferien ab 8:00 Uhr)

(in den Schulferien ab 8:00 Uhr)

Wo Sie uns finden:

Querallee 11, 3